Presente3D v1.0 Add-on für Präsentationen in PowerPoint

Presente3D ist ein Plugin für PowerPoint, mit dem sich stereoskopische 3D Präsentationen erstellen lassen. Nun hat Presente3D die Betaphase verlassen und erscheint mit der Versionsnummer  1.0.222 auf den Markt. In Vergleich zu der alten Betaversion wurden viele bestehende Fehler  behoben  und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Presente3D lässt sich erstaunlich leicht handhaben, schon mit wenigen Handgriffen kommen gute Ergebnisse zustande.

Presente3D v1.0 Add-on für Präsentationen in PowerPoint

Presente3D ist ein Add-On für Microsoft PowerPoint 2007 / 2010 / 2013 mit dem sich mit Leichtigkeit bestehende Präsentationen in eine Stereoskopische 3D Präsentation umwandeln lassen.  So können Objekte nach Wunsch nach vorn oder hinten im Raum verschoben werden oder Diagramme in 3D erstellt werden, ebenso können Stereoskopische Bilder in ein Projekt eingefügt werden. Momentan Nutzt Presente3D v1.0 OpenGL für die Darstellung, das heißt es gibt noch keine Nevidia 3D Vision Unterstützung, so dass für Präsentation in hoher Auflösung  eine leistungsstarke Grafikkarte von Nöten ist für eine Wiedergabe auf einen 3D Projektor.  Natürlich können die Dokumente auch auf einen 3D TV betrachtet werden, hier kann zwischen, Oben / Unten, Side by Side oder eben der anaglyphen Darstellung geschaltet werden.

Die Software kann als Testversion, oder als Vollversion, zum Preis von $59 USD geladen werden, leider so scheint es, ist Presente3D derzeit  nur in englischer Sprache verfügbar.

Download Presente3D v1.0 Add-on für PowerPoint