LG LW980S – Nano Full LED 3D Polarisationsfernseher

lg-lw980s-nano-full-led-polarisationsfernseherAuf der IFA-Preview präsentierte LG einen neuen innovativen 3D Fernseher, der LW980S ist der erste 3D Polarisationsfernseher mit Nano Full LED und der Cinema-3D-Technologie.

Der Nano-Screen mit Full LED ermöglicht hellere Bilder sowie eine höhere Bildqualität, da das Licht der LEDs gleichmäßig verteilt wird. Dank TruMotion 400Hz bleiben diese Bilder auch bei schnellen und Actionreichen-Szenen flimmerfrei.

Durch die neue Art der LEDs ist nun ein schlankeres Design möglich, da der Raum zwischen den LEDs und dem Backlight verringert wurde. Ebenso neu ist, dass die Frontscheibe sowie der Standfuß komplett aus Glas bestehen.

lg-lw980s-nano-full-led-polarisationsfernseher-2



Über das Home Dashboard und die integrierte Smart-TV-Funktion ist ein Zugriff auf das umfangreiche Internetangebot von Premium-Partnern möglich, ebenso kann der LW980S 2D zu-3D in Echtzeit konvertieren. Besonders interessant ist die Dual-Play-Funktion, so ist der Fernseher in der Lage bei einem Multiplayer Spiel zwei separate Vollbilder auf einmal anzuzeigen, durch 2 zwei unterschiedlich Polarisierte 2D Brillen, nimmt der Betrachter nur eins der Bilder wahr, ein geteilter Bildschirm soll damit der Vergangenheit angehören.



Preise und weitere Details zum LW980S liegen noch nicht vor, ebenso ist unklar wann der 3D TV in Deutschland erhältlich sein wird.

Ein Kommentar

  1. Das Teil ist scheiße, erst Recht die Version, mit der LG die deutschen Kunden neppen will, denn die hat nur 96 Dimmingzonen statt der damals angekündigten und beworbenen 288 Zonen!

    Offenbar um sich vor Rechtsansprüchen seitens der getäuschten Käufer zu schützen, hat LG inzwischen auf seinem deutschen Internetauftritt die Anzahl der Dimmingzonen im LW980S-Produktblatt nachträglich gelöscht!

    Es ist dort sogar überhaupt nicht mehr vom Produktmerkmal „Local Dimming“ die Rede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.