LG D2000 20 Zoll 3D Monitor ohne Brille

lg-d2000-20-zoll-3d-monitor-ohne-brilleLG D2000 3D Monitor – LG hat mit dem D2000 seinen ersten 3D-Monitor vorgestellt, der für die Darstellung von 3D-Inhalten keine Brille benötigt. Der LG D2000 ( In Korea LG DX2000) verfügt über ein 20 Zoll großes Display, um einen optimalen 3D Effekt zu erzielen, macht der Monitor von einer Eye Tracking Technologie Gebrauch, womit ein weiter Betrachtungswinkel ermöglicht wird. Daneben kann der LG 3D Inhalte wie Filme oder Spiele von 2D in 3D zu konvertieren.

 

Der 3D-Effekt des LG D2000 wird über die Parallax Barrier 3D-Technologie realisiert, wie sie auch im Nintendo 3DS, den Smartphones LG Optimus 3D und HTC EVO 3D, oder auch in dem Toshiba Qosmio F750 Notebook zum Einsatz kommt. Der Nachteil dieser Technologie war immer die starre Position und der feste Betrachtungswinkel zum Display die man einnehmen muss, um den 3D Effekt wahrzunehmen. Dank der Eye-Tracking-Funktion des D2000 soll dies allerdings nicht mehr notwendig sein, hier wird die Position der Augen erkannt und der Monitor berechnet in Echtzeit den Betrachtungswinkel sowie die Position des Betrachters und passt das 3D-Bild dementsprechend an.

lg-d2000-20-zoll-3d-monitor-ohne-brille-2

Nun stellt sich die Frage wie der Monitor mit mehr als einen Zuschauer zurecht kommt, wahrscheinlich ist, das der Monitor nur einem Betrachter den optimalen 3D Effekt ermöglicht, das wird aber viele 3D Enthusiasten nicht davon abhalten auf 3D ohne Brille zu setzen. Wie dem auch sei, der D2000 3D Monitor unterstreicht LGs Ambitionen auf eine brillenlose 3D Zukunft….

 

Der LG D2000 soll noch in diesem Monat in Korea erhältlich sein und im Laufe der nächsten Monate auch in Deutschland erscheinen. Zu den konkreten Spezifikationen sowie zum Preis des D2000 liegen derzeit noch keine Informationen seitens LG vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.