Bang und Olufsen BeoVision 4-85 3D Plasmafernseher 85 Zoll

bang-und-olufsen-beovision-4-85-3d-plasmafernseher-85-zollDer dänische Design-Hi-Fi-Spezialist Bang & Olufsen stellt seinen ersten 3D-fähigen-Plasmafernseher vor, der kleine Riese BeoVision 4-85 besticht mit einer sagenhaften Bilddiagonale von 2,15 Metern (85 Zoll).

Der Plasmafernseher ist mit einem Full-HD-Display (Auflösung: 1920×1080 Pixel, 16:9) samt 3D Shutterbrillen-Technologie ausgestattet. Die Bildschirmdiagonale misst riesige 85 Zoll. Dank des „Automatic Colour Management System“ sollen bei dem Beovision 4-85 die bei Plasmabildschirmen üblichen Alterungseffekte verhindert werden. Dabei wird alle 100 Betriebsstunden die Farbintensität durch eine Kamera gemessen und gegebenenfalls nachjustiert. Bei hellem Tageslicht wirkt die reflexionsmindernde Beschichtung gegen störende Spiegelungen, so Bang & Olufsen. Der Center-Lautsprecher „BeoLab 10“ verspricht eine hohe Klangqualität, natürlich lassen sich auch externe Soundsysteme an den 3D Fernseher anschlissen.

bang-und-olufsen-beovision-4-85-3d-plasmafernseher-85-zoll-2

Da üblicherweise der Betrachtungswinkel bei 3D Inhalten deutlich geringer ausfällt, hat sich Bang & Olufsen auch hier was einfallen lassen, um eine optimale Position zum Betrachter zu erreichen, verfügt der 3D Riese (stolze 480 Kg mit mechnischem Standfuß) über einen mechanischen Stadfuß, der auf knopfdruck die gewünschte Sehposition annimmt.

Als Steuerzentrale für die komplette Audio- und Videotechnik bezeichnet B&O die mitgelieferte Beo6-Fernbedienung, auch Beleuchtungs- und Sicherheitssysteme können mit der Fernbedienung bedient werden.

bang-und-olufsen-beovision-4-85-3d-plasmafernseher-85-zoll-3jpg

Den BeoVision 4-85 gibt es mit diversen farbigen Rahmen (Gold, Blau, Rot, Anthrazit, Silber und Schwarz); das Aluminium-Gehäuse ist Schwarz. Ab soffort ist der Bolide in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich und kostet 52.860 Euro mit Wandhalterung und 67.890 Euro mit Motordrehfuß.